Weihnachtsfeier und Mitarbeiterehrung 2018

Am vergangenen Freitag feierte die Johann Wutz Hoch- und Tiefbau GmbH mit ihren Mitarbeitern den Jahresabschluss. Für insgesamt 225 Jahre Treue zum Unternehmen ehrte die Geschäftsleitung heuer acht Jubilare.

Johann Wutz begrüßte die fast vollzählige Mannschaft im Gasthof Luger in Penting. In seiner Rede warf er einen kurzen Rückblick auf das erfolgreiche Baujahr. Zahlreiche Bauprojekte im Gewerbe- und Industriebau, im Tiefbau und vor allem im Brückenbau konnten erfolgreich im Sinne der Kunden und Partner realisiert werden. Von Selb bis hinunter nach Passau und rüber nach Kelheim waren die Wutz Bauteams ostbayernweit im Einsatz. 

So realisierte das Unternehmen wieder viele bemerkenswerte, auch millionenschwere Bauwerke, wie z.B. die neue Fertigung der Fa. Ensinger in direkter Nachbarschaft oder die Brücke der neuen Ortsumgehung in Lederdorn. Auch so manches altehrwürdiges Sanierungs-Projekt erstrahlte in neuem Glanz, nachdem hier noch echtes Maurerhandwerk unter Beweis gestellt wurde. 

Für die übers Jahr erbrachten Leistungen sprach die Geschäftsleitung um Johann Wutz, Andreas Wutz und Thomas Wutz der Belegschaft ihren aufrichtigen Dank aus.

Mitarbeiterehrungen und Stützen des Unternehmens

Abschließend ehrten die drei Geschäftsführer ihre langjährigen Mitarbeiter für den unermüdlichen Einsatz und deren Verbundenheit zum Unternehmen, was in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist. Der Großteil der Jubilare kam bereits in jungen Jahren in das Unternehmen und gehören seither mit zu den tragenden Stützen. Ein wichtiger Beleg dafür, weshalb seit vielen Jahrzehnten in die Ausbildung der eigenen Fachkräfte investiert wird. Im Jahr 2018 wurden vier Auszubildende beschäftigt. Die Belegschaft zählte heuer 80 Mitarbeiter.

  • 40 Jahre: Reinhold Lausser (Baustellenleiter), Dieter Peinelt (Baustellenleiter)
  • 30 Jahre: Manfred Groitl (Maschinist), Ralf Mölders (Bauleiter)
  • 25 Jahre: Wolfgang Heitzer (Werkstattleiter), Thomas Hanauer (Maurer), Wolfgang Wicha (Maurer)
  • 10 Jahre: Ina Milling (Bürokauffrau)

wutzbau jubilare 2018 5475 

Bild v. l. n. r. : Thomas Wutz, Wolfang Wicha, Thomas Hanauer, Ralf Mölders, Ina Milling, Dieter Peinelt, Manfred Groitl, Johann Wutz, Reinhold Lausser, Andreas Wutz, Wolfgang Heitzer

 

Allgemein blickt die Wutz Bau zuversichtlich in das Jahr 2019 und freut sich, wieder viele qualitativ hochwertige Bauprojekte im Hoch-, Tief- und Ingenieurbau zu realisieren.

Für die Überraschungen am Buffet, die einfallsreiche Tischdeko und das leckere Essen bedanken wir uns herzlich bei der Familie Luger. 

weihnachtsfeier wutzbau tischdekoweihnachtsfeier wutzbau tischdeko