Jahresrückblick 2012

Erfolgreiches Geschäftsjahr für die JOHANN WUTZ Hoch- und Tiefbau GmbH

Die JOHANN WUTZ Hoch- und Tiefbau GmbH hatte am vergangenen Donnerstag seine Mitarbeiter zur Jahresabschlussfeier geladen. 6 Mitarbeiter wurden aufgrund ihrer langjährigen Treue zum Betrieb geehrt.

Bei einem gemütlichen Beisammensein im Gasthaus Hausladen in Grafenkirchen lies Geschäftsführer Thomas Wutz das positive Baujahr nochmals Revue passieren.

Mit dem engagierten Einsatz unserer qualifizierten Mitarbeiter konnten wieder zahlreiche Bauprojekte im Hoch-, Tief- sowie Ingenieurbau unserer Kunden und Partner realisiert werden. Dafür sprach die Geschäftsleitung ihren aufrichtigen Dank aus. Erfreulich ist auch eine weitere Umsatzsteigerung zum Vorjahr.

Ein besonderer Dank gilt vor allem den Bereitschaftstruppen der Wasserversorgung, die das ganze Jahr über, auch an Sonn- und Feiertagen, bei jedem Wind und Wetter, und oft bis spät in die Nacht hinein dafür Sorge tragen, dass die Haushalte in und um Cham wieder mit Wasser versorgt werden.

Investionen für die Zukunft getätigt

Das vergangene Jahr stand auch im Zeichen der Investitionen. Neben weiteren Neuanschaffungen im Maschinen- und Fuhrpark konnte heuer der  neue Sozialtrakt mit einem Schulungsraum sowie eine zusätzliche Unterstellhalle auf dem Firmengelände in Michelsdorf fertiggestellt werden.

Blick in die Zukunft

Mit Blick auf das kommende Jahr 2012 hofft die Geschäftsleitung auf eine stabile Auftragslage in umliegender Nähe zu Cham sowie auf eine unfallfreie Bausaison.

Um den Herausforderungen der Bauwirtschaft auch in Zukunft gewachsen zu sein, stehen weitere Investitionen in den eigenen Betrieb,  die Einführung eines Betriebliches Qualitätsmanagement sowie verschiedene Fortbildungsmaßnahmen unserer Mitarbeiter auf dem Jahresprogramm.

Stützen des Unternehmens

Im Rahmen der Weihnachtsfeier ehrte die Geschäftsleitung langjährige Mitarbeiter für ihren unermüdlichen Einsatz und deren Verbundenheit zum Unternehmen, was in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist.

• 40 Jahre: Johann Freide
  • 40 Jahre: Reinhard Gmach
  • 30 Jahre: Josef Gruber
  • 25 Jahre: Werner Brunner
  • 25 Jahre: Helmut Lausser
  • 25 Jahre: Josef Schmidbauer

Sie kamen bereits in jungen Jahren zu uns und gehören zwischenzeitlich mit zu den tragenden Stützen des Unternehmens. Ein wichtiger Beleg dafür, weshalb das Bauunternehmen JOHANN WUTZ seit vielen Jahrzehnten in die Ausbildung der eigenen Fachkräfte investiert. Im Jahr 2012 wurden sechs Auszubildende beschäftigt. Zwei davon sind bereits nach erfolgreichem Abschluss in die Belegschaft übernommen, die 82 Mitarbeiter zählte.

Trotz Katastrophen, politischen Unruhen und Zeiten der Finanzkrisen ist die JOHANN WUTZ Hoch- und Tiefbau GmbH heute ein Bauunternehmen, das sich erfolgreich am Markt bewegt und seinen Mitarbeitern sichere Arbeitsplätze bieten kann. Auf diesem Wege möchte sich die Geschäftsleitung um Johann Wutz, Andreas Wutz und Thomas Wutz nochmals recht herzlich bei unseren Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartner bedanken, die maßgeblich an diesem Erfolg mitgewirkt haben.

pdfPressebericht Bayerwald Echo198.4 kB